Menü
„Hamburger Deern“: Video-Liebeserklärung wird zum Hit
Klein Mittel Groß

Internet „Hamburger Deern“: Video-Liebeserklärung wird zum Hit

Eine zweiminütige Liebeserklärung an die Hansestadt Hamburg entwickelt sich zum Hit im Netz.

Hamburg.  Das auf Facebook und YouTube veröffentlichte Video „Hamburger Deern“ wurde am Mittwoch ins Netz gestellt und nach 24 Stunden bereits über 200 000 Mal aufgerufen. In der Kommentarleiste reihten sich Komplimente an die Macher und Heimweh von Hamburgern aus der Ferne aneinander.

Das Projekt von drei jungen Filmstudenten trägt den Namen „Hamburger Deern“. Es beschreibt mit Szenen zum Beispiel aus dem alten Elbtunnel, vom Hafen und der Schanze die Liebe einer jungen Frau zur „schönsten Stadt der Welt“ - Friesennerz und Franzbrötchen inklusive. Zuvor hatte die „Hamburger Morgenpost“ darüber berichtet.

Von Daniel Rademacher

E-Mail facebook twitter google+WhatsApp
Voriger Artikel: Anke Engelke zum sechsten Mal bei Günther Jauch
Nächster Artikel: Sting hat seit 40 Jahren kein Bier mehr angerührt